Signet Bibliothek

Bibliothek Eilenburg

Städtischer Eigenbetrieb
  • Bibliothek
  • Bibliothek
  • Bibliothek

 

 

Unser Buchtipp im April:

Hendrik Lambertus: "Die 2. Mission der tollkühnen Bücher"

Nach dem erfolgreichen ersten Band erschien jetzt neues Abenteuer mit den lustig-schrägen Buchhelden! Kommt mit auf eine wilde Reise über das Tintenmeer, zu den Fehlerteufeln und durch die Berge von Literatur: Die Buchagenten mit und ohne Einband sind wieder auf Mission! Aus der antiken Buchausstellung ist eine römische Buchrolle verschwunden. Doch sie ist gar nicht gestohlen worden … sie ist ausgebrochen! Es handelt sich um den fiesen Liber Veneficiorum und er hat einen teuflischen Plan: Er will die mächtige Feder des Thot stehlen und die gesamte Buchheit damit beherrschen. Können ihn die Buchagenten stoppen?

Eine neue herrlich-verrückte Abenteuergeschichte rund um die lebendigen Bücher für Leser von 8 – 10 Jahren.


Neuerwerbungen

Informieren Sie sich in unserer Neuerwerbungsliste (Februar 2021: PDF, 131 kB), welchen neuen Lesestoff wir für Sie bereithalten.

Alle Bücher können ab sofort per E-Mail vorbestellt werden.


NEU in der Stadtbibliothek Eilenburg

Ab sofort können in der Stadtbibliothek Tonies und dazugehörige Tonie-Boxen ausgeliehen werden. Über 70 Tonies mit verschiedenen Geschichten, Disney-Klassikern und Liedern warten auf unsere kleinen Bibliotheksbenutzer. Außerdem gibt es nun auch knapp 30 Nintendo Switch Spiele zum Ausleihen. Die Ausleihgebühr dafür beträgt 2,00 € pro Spiel. Bei beiden neuen Medientypen ist die Ausleihe vorerst auf vier Wochen beschränkt und eine Verlängerung nicht möglich.

Switch-Spiele


Unsere Öffnungszeiten
Heute ist von 10 - 14 Uhr geöffnet.

Montag geschlossen
Dienstag 10 - 18 Uhr
Mittwoch 10 - 14 Uhr
Donnerstag 10 - 18 Uhr
Freitag 10 - 14 Uhr
Sonnabend 10 - 14 Uhr
Sonntag 10 - 12 und 13 - 17 Uhr

Bild zum Buchtipp

Buchtipp


Unser Tonies-Regal

Unser Tonies-Regal

Nach oben Link zum Museum Link zur Schwimmhalle Link zum Bürgerhaus Datenschutz Impressum