Signet Bibliothek

Bibliothek Eilenburg

Städtischer Eigenbetrieb
  • Bibliothek
  • Bibliothek
  • Bibliothek

 

 

Vorlesenachmittag

Donnerstag, 14.12.2017, 16:00 Uhr: Zauberhafte Weihnachten mit Familie Maus

Familie Maus trifft ihre Vorbereitungen für das Weihnachtsfest: Im Mäuseloch werden duftende Plätzchen und Stollen gebacken, der Tannenbaum wird geschmückt und Weihnachtslieder werden gesungen. Und auf den Weihnachtsmarkt geht es natürlich auch mit der ganzen Mäusebande.
Wer daran teilhaben möchte, ist herzlich willkommen bei uns.


25 Jahre Bibliothek

in der Dr.-Belian-Straße 3

Am 12.02.1992 wurde die Stadtbibliothek Eilenburg in der damaligen Kranoldstraße 19b feierlich eröffnet. Dort, wo sich noch bis zur Wende die Verkaufsstelle für Offiziere der NVA befand, präsentierte sich nun auf zwei Etagen die Kinder- und Erwachsenenbibliothek. Viel Platz für Bücher, Leser und ein Veranstaltungsraum in der oberen Etage, wurden nach mehrmonatigem Umbau geschaffen. Die Fotos zeigen unsere Einrichtung kurz nach der Eröffnung.


Unsere Öffnungszeiten
Heute ist von 10 - 12 und 13 - 18 Uhr geöffnet.

Montag 10 - 12 und 13 - 18 Uhr
Dienstag 9 - 12 und 13 - 18 Uhr
Mittwoch 9 - 13 Uhr
Donnerstag 12 - 18 Uhr
Freitag geschlossen

Cover des Vorlesebuchs

Vorlesenachmittag

 
Nach oben Link zum Museum Link zur Schwimmhalle Link zum Bürgerhaus Impressum