Signet Bibliothek

Bibliothek Eilenburg

Städtischer Eigenbetrieb
  • Bibliothek
  • Bibliothek
  • Bibliothek

 

 

Vorlesenachmittag

Donnerstag, 28.6.2018, 16:00 Uhr:
"Die grüne Raupe, die bunt sein wollte"

Ganz fasziniert ist die kleine Raupe Kathi von den vielen bunten Farben in der Natur. Schade, dass sie selbst und ihre Geschwister nur grün sind. Mit viel Phantasie und Einfallsreichtum besorgt sich Kathi »bunte Kleider«: Mal hüllt sie sich in ein rotes Rosenblatt, mal wälzt sie sich in gelbem Blütenstaub. Ihre Geschwister schütteln über sie nur verwundert den Kopf. Bis Kathi sie durch ihre Verkleidungskünste aus einer gefährlichen Situation befreit.

Wir freuen uns auf viele kleine Zuhörer.


25 Jahre Bibliothek

in der Dr.-Belian-Straße 3

Am 12.02.1992 wurde die Stadtbibliothek Eilenburg in der damaligen Kranoldstraße 19b feierlich eröffnet. Dort, wo sich noch bis zur Wende die Verkaufsstelle für Offiziere der NVA befand, präsentierte sich nun auf zwei Etagen die Kinder- und Erwachsenenbibliothek. Viel Platz für Bücher, Leser und ein Veranstaltungsraum in der oberen Etage, wurden nach mehrmonatigem Umbau geschaffen. Die Fotos zeigen unsere Einrichtung kurz nach der Eröffnung.


Unsere Öffnungszeiten
Heute ist von 10 - 12 und 13 - 18 Uhr geöffnet.

Montag 10 - 12 und 13 - 18 Uhr
Dienstag 9 - 12 und 13 - 18 Uhr
Mittwoch 9 - 13 Uhr
Donnerstag 12 - 18 Uhr
Freitag geschlossen

Cover des Vorlesebuchs

Vorlesenachmittag

 
Nach oben Link zum Museum Link zur Schwimmhalle Link zum Bürgerhaus Datenschutz Impressum