Signet Bibliothek

Bibliothek Eilenburg

Städtischer Eigenbetrieb
  • Bibliothek
  • Bibliothek
  • Bibliothek

 

 

Umzug in den Roten Hirsch

Neueröffnung am 30. November 2019

Hier ein Blick in die neuen Räume.

Bilder: Sven Lehmann, SL|Marketing & Management

25 Jahre Bibliothek

in der Dr.-Belian-Straße 3

Am 12.02.1992 wurde die Stadtbibliothek Eilenburg in der damaligen Kranoldstraße 19b feierlich eröffnet. Dort, wo sich noch bis zur Wende die Verkaufsstelle für Offiziere der NVA befand, präsentierte sich nun auf zwei Etagen die Kinder- und Erwachsenenbibliothek. Viel Platz für Bücher, Leser und ein Veranstaltungsraum in der oberen Etage, wurden nach mehrmonatigem Umbau geschaffen. Die Fotos zeigen unsere Einrichtung kurz nach der Eröffnung.


Unsere Öffnungszeiten

Aufgrund der Coronaschutz-Verordnung des Freistaates bieten wir Termine für einen Besuch an. Ein freier Zutritt ist nicht möglich.

Termin online buchen

Nach oben Link zum Museum Link zur Schwimmhalle Link zum Bürgerhaus Datenschutz Impressum